fbpx

Spürst du auch tief in dir, dass es da noch mehr geben muss im Leben? Das, davon bist du überzeugt, kann nicht alles gewesen sein. Aber was ist denn jetzt dieses mehr im Leben? Was macht es denn aus? Ist es ein neuer Beruf, ein neuer Mann, eine neue Reise, ein neues Ding? Oder ist es mehr ein Gefühl, eine Sehnsucht nach etwas. Nach eben genau diesem einem Gefühl, einer Stimmung. Ja nach einem Sinn.  Einem Sinn im Leben.

Dann frag dich doch mal, was du erreichen willst, wenn du mal alles drum herum weglässt?

Worum geht es dir wirklich?

Ist es wirklich der Mann, das Haus, die nächste Karrierestufe, tolle Klamotten und zwischendurch mal einen Urlaub, oder geht es dir nicht viel mehr um eine innere Zufriedenheit? Mit dir selbst im Reinen zu sein, glücklich zu sein. Ja, dich genauso, wie du bist zu leben, authentisch zu sein, das zu tun, was du liebst.

Schieb mal all die Abers, die ich darf das nicht, ich kann das nicht, was sollen denn die Leute denken, ich muss mich da alleine durchbeißen, das Leben ist nun mal, beiseite. Denn ist das wirklich wahr? Ich glaube nicht. Und warst du es nicht, die gedacht hat, da muss es doch noch mehr geben im Leben? Dann lass den Rest zumindest mal für jetzt hinter dir und geh genau in das Gefühl von „mehr“ rein. Ist das nicht viel beflügelnder?

Was ist es also, was dich ausfüllt? Womit möchtest du deinem Leben einen Sinn geben?

Mal ehrlich, lecker essen gehen ist toll und viele verschiedene Sachen zu unternehmen auch. Aber das kann es doch nicht gewesen sein, mit Mann und Kind an der Hand bis zur Rente warten und dann, ja dann gönnt man sich was. Ja sicher. Das sind übrigens die wenigsten, die das dann machen, und wenn, oft und ganz bestimmt nicht mehr so, wie man sich das in jüngeren Jahren vorgestellt hat. Du brauchst noch mehr Gründe, hier sind 10. Deshalb:

Worauf wartest du?

Du brauchst doch niemanden um Erlaubnis zu fragen. Das ist dein Leben, mach endlich das, was dein Herz zum Springen bringt. Erlaub es dir selbst, keine andere Person kann dir das abnehmen. Wenn dein Herz dir sagt, dass es das tun will und du ein aufflammen spürst, dann geh dem nach.

Super, das hast du auch schon gehört. Und „hör auf dein Bauchgefühl“ kannst du langsam nicht mehr hören. Du spürst da halt im Moment nichts und fragst dich nur, wo es denn ist dein Bauchgefühl.

Das kenn ich, ich hatte genau wie du, den Kontakt zu meinem Herzen verloren und ich hab es alleine nicht geschafft mir den Zugang zu schaffen. Aber dann hol dir Unterstützung, einen Coach, einen Mentor. Hab ich auch gemacht. Weil ich tief in mir gespürt habe, dass da etwas ist, das da etwas tief in mir schlummert, was raus will. Aber ich kam einfach nicht dran. Und ich hab genau wie du Antworten im Internet, bei Freunden und in Büchern gesucht. Und ja, das hat mich alles weitergebracht. Doch dann war ich an einem Punkt, an dem ich ins Stocken geraten bin. Es ging nicht mehr voran, ich wollte endlich wissen, was Sache ist. Ich hatte einen so tiefen Drang etwas zu verändern und alle Kraft und Energie dafür es zu tun, nur ich wusste nicht was. Das Einzige, worüber ich mir sicher war, war der Gedanke:

Da muss es doch noch mehr geben im Leben!

Mit der Coachin habe ich mich endlich als ganzen Menschen begriffen: Nicht mehr zwischen Arbeit und Freizeit zu trennen und es taten sich Welten auf. Zu sehen, dass es noch so viele Bereiche mehr im Leben gibt, Natur, Abenteuer, Selbstverwirklichung, die man vorher völlig unbewusst ausgeschlossen hat. Sie ernst zu nehmen und dann auch zu schauen, was steckt denn dahinter. Was will ich denn alles, wenn ich es habe. Endlich sein Warum zu kennen, so toll, so befreiend. Endlich loszulaufen in die Richtung, die einen wirklich zufrieden macht und dann zu erkennen, dass es da wirklich noch so viel mehr gibt, es zu tun und dann festzustellen, dass das eigene Warum noch viel größer ist.

Zu verstehen, dass es nicht nur um einen selber, um sein Ego geht, sondern darum, was du ganz speziell für diese Welt tun kannst. Du bist einzigartig und nur du kannst das, was du machst und wie du es machst. Die Welt wartet auf dich, geh los und find es heraus, wer du bist, was du wirklich willst und was du der Welt zu geben hast.

Das kann dir keiner sagen, das kannst nur du, und zwar fühlen.

Und wenn du jetzt bereit dazu bist, dem Mehr mal auf den Grund zu gehen, dann habe ich aktuell eine absolut geniale Möglichkeit für dich. Und zwar veranstalte ich vom 11.12. – 13.12.20 ein Live Online-Workshop-Special „Entdecke, was du wirklich willst!“ für unschlagbare 33,- Euro. Hier hast du 3 Tage lang Zeit, auf spielerischer Art und Weise Klarheit über dein neues Ziel und zwar das, was jetzt durch dich gelebt werden will, zu bekommen. Ich schaffe dazu einen vertrauensvollen und wertschätzenden Raum, in dem du ganz alleine für dich und doch gemeinsam in der Gruppe auf Entdeckungsreise zu dir selbst gehen kannst. Damit du dich wieder sinnererfüllt und zufrieden fühlst. Denn das ist das, was ich mir von Herzen für dich wünsche und mein Beitrag für dich und die Welt ist. Ganz besonders in diesen Zeiten.

Verbinde dich mit deinem Herzen und du wirst sehen Wunder geschehen.

Klingt kitschig, ist aber so. (Das schreibt hier übrigens eine, die Betriebswirtschaftslehre studiert hat, keine Angst zuletzt kam eine ganzheitliche Coachingausbildung dazu. Du siehst also, man kann und darf den einmal eingeschlagenen Weg auch verlassen. Ich bin ein gutes Beispiel dafür. Und wenn ich das kann, dann kannst du das erst Recht.)

Wenn ich dir nur einen Tipp mitgeben dürfte, dann wäre es der: „Folge der Freude“.

Lass mich in den Kommentaren gerne wissen, was dich abhält, deinen Weg zu gehen? Was fehlt dir? Was möchtest du wissen? Mhh, das magst du eigentlich gar nicht so öffentlich teilen, dann schreib mir eine Mail und ich komme auf dich zurück.

Eins kann ich dir jetzt schon mitgeben, Zeit. Denn wenn du zu deinem Inneren Kontakt aufnehmen willst, ist Zeit für dich, das Beste, was du dir schenken kannst. Denn im Stress und in der Ablenkung von einer Aktion in die die nächste zu jagen können wir keine guten Entscheidungen treffen. Denn das sind genau die Situation, in denen wir die Verbindung zu unserem Herzen nicht hören.

Deswegen hol dir unbedingt meine 7 Tipps zu mehr Zeit für dich und deine Träume. Das Tolle daran ist, du meldest dich damit gleichzeitig für meinen Newsletter an, der dich mit auf Entdeckungsreise zu deinen ureigenen Träumen nimmt. Und genau die bringen dich zu deinem ganz eigenen Sinn im Leben. Natürlich datenschutzkonform. Und ja, da muss es noch mehr geben im Leben! Trag dich hier ein und find es heraus:

Von Herzen

Von Herzen Sandra Voit

Sandra

Lass Deine Träume wahr werden!

Und hier geht es noch mal zum Online-Workshop-Special „Entdecke, was du wirklich willst!“ vom 11.12. – 13.12.20. Die Möglichkeit noch dieses Jahr Klarheit zu bekommen, um im nächsten Jahr erfüllt durchzustarten:

Schreib einen Kommentar